Wahlsieg - Ulrich Scholten ist Mülheims neuer Oberbürgermeister

Wahlen

Hier sein Dankeschön an die Mülheimerinnen und Mülheimer:

Liebe Mülheimerinnen, liebe Mülheimer,

ich danke sehr herzlich für die vielen Glückwünsche, die mich seit gestern Abend über das Netz, per Textnachricht, E-Mail oder Anruf erreicht haben! Es sind tatsächlich so viele, dass es noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird, sie alle - wie es sich selbstverständlich gehört - persönlich zu beantworten. Daher an dieser Stelle zunächst ein ganz allgemeiner Dank an alle GratulantInnen!

In diesen Dank möchte ich all jene Helferinnen und Helfer mit einschließen, die mich und meine Kandidatur in den vergangenen Wochen und Monaten buchstäblich getragen haben. Ohne euch wäre der gestrige Erfolg nicht möglich gewesen!

Ein Dank geht auch an meinen Mitbewerber Werner Oesterwind für einen stets fairen und sachlichen Wahlkampf. Zahlreiche Beispiele belegen, dass dies heute keineswegs mehr selbstverständlich ist.

Der heutige Tag ist ein Moment, nach hektischen Wochen im Kreise meiner Familie einmal durchzuatmen. Ab morgen werde ich daran gehen, mich im Detail auf meine neue Aufgabe ab dem 21. Oktober vorzubereiten. Das werde ich in enger Verbundenheit mit unserer scheidenden Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld tun. Ich freue mich auf die neue Herausforderung!

Mit den besten Grüßen,
Ihr
Ulrich Scholten